Über mich

Gesundheitspraxis Bergfrieden

In der Gesundheitspraxis in Stein am Rhein biete ich naturheilkundliche und manuelle Therapien an. Von der Phytomedizin über Bioresonanz und ganzheitlicher Ernährungsberatung oder auch von Fussreflexzonenmassage bis hin zu Dorn-/ Emmettbehandlung und Migränetherapie.

Die Therapien stelle ich individuell zusammen, je nach Beschwerdebild und Konstitutionstyp. Die meisten Behandlungen sind gut mit schulmedizinischen Behandlungen zu kombinieren und zu ergänzen, ersetzen aber in keinem Fall eine ärztliche Behandlung / Abklärung.

Meine Kunden sind vorwiegend aus den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich.

Räumlichkeiten - Gesundheitspraxis Bergfrieden - Stein am Rhein

Behandlungsraum - Gesundheitspraxis Bergfrieden - Stein am Rhein

 


Nicole Schäfler

Nicole Schäfler - Gesundheitspraxis Bergfrieden - Stein am Rhein

HINTERGRÜNDE

Mit langjähriger Berufserfahrung als Krankenschwester habe ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich der Schulmedizin angeeignet. Mit dem Wunsch, alternativmedizinische Heilmethoden näher kennenzulernen habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen besucht.
Seit 2015 bin ich nun Naturheilpraktikerin TEN.

Im Jahr 2011 habe ich mit viel Elan und Hingabe meine eigene Gesundheitspraxis gegründet, inklusive der Praxisbewilligung als Krankenschwester.

MEINE AUSBILDUNGEN

  • Dipl. Pflegefachfrau, 1991 KSSW
  • Braingym (Kinesiologie), 2008 R. Kuppelwieser
  • Dipl. Fussreflextherapeutin, 2009 Manamed
  • Schüsslersalz Beraterin, 2009 Phytomed
  • Master of Migränetherapie n. Kern, 2010 Freiburg (D) Herr Kern
  • Dipl. Berufsmasseurin, 2011 Bodyfeet
  • Bioresonanz, 2012 Regumed
  • Dipl. Dorntherapeutin, 2014 Bodyfeet
  • Manuelle Lymphedrainage, 2014 NHK
  • Ernährung Basis, 2014 NHK
  • Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, 2015 NHK Schwerpunkt Phytomedizin und Ausleitung
  • Dipl. ganzheitlicher Bioresonanz, 2016 SEBIM
  • Irisdiagnostik, 2016 Falkeninstitut
  • Dunkelfelddiagnostik, 2008 und 2016 NHK
      

MEINE WEITERBILDUNGEN

  • La Stone Therapie
  • Kräuterstempelmassage
  • Breussmassage
  • Shiazumassage
  • MST
  • Radionik
  • Scenartherapie
  • Emmett Technik
      

MITGLIEDSCHAFTEN

Ich bin Mitglied bei der Schweizerischen Vereinigung für Schüsslersalze, bei der Vereinigung für Bioenergetische Medizin und Naturheilkunde-Verein Schweiz.


KOSTEN UND KRANKENKASSEN

Die Erstbehandlung dauert meist 1½ h (weil Aufnahmegespräch).
Ansonsten dauert eine Behandlung meist 1 Stunde und kostet Fr. 120.-

Durch meine Vor- und Ausbildungen bin ich von Krankenkassen mit einer Zusatzversicherung anerkannt. Bitte klären Sie vorher ab, ob Sie eine solche abgeschlossen haben. Wellnessbehandlungen werden von der Krankenkasse, wenn überhaupt, nur als Prävention übernommen.