Über die Gesundheitspraxis Bergfrieden

Gesundheitspraxis Bergfrieden

In der Gesundheitspraxis in Stein am Rhein biete ich naturheilkundliche und manuelle Therapien an. Von der Phytomedizin über Bioresonanz und ganzheitlicher Ernährungsberatung oder auch von Fussreflexzonenmassage bis hin zu Dorn-/ Emmettbehandlung und Migränetherapie.

 

Die Therapien stelle ich individuell zusammen, je nach Beschwerdebild und Konstitutionstyp. Die meisten Behandlungen sind gut mit schulmedizinischen Behandlungen zu kombinieren und zu ergänzen, ersetzen aber in keinem Fall eine ärztliche Behandlung / Abklärung.

 

Meine Kunden sind vorwiegend aus den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich.

Nicole Schäfler

Hintergründe

Mit langjähriger Berufserfahrung als Krankenschwester habe ich mir ein fundiertes Wissen im Bereich der Schulmedizin angeeignet. Mit dem Wunsch, alternativmedizinische Heilmethoden näher kennenzulernen habe ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu unterschiedlichen Themen besucht.

 

Seit 2015 bin ich nun Naturheilpraktikerin TEN.

 

Im Jahr 2011 habe ich mit viel Elan und Hingabe meine eigene Gesundheitspraxis gegründet, inklusive der Praxisbewilligung als Krankenschwester. Gerne bin ich das ganze Jahr für Sie da.

Meine Ausbildungen

Dipl. Pflegefachfrau, 1991 KSSW

Braingym (Kinesiologie), 2008 R. Kuppelwieser

Dipl. Fussreflextherapeutin, 2009 Manamed

Schüsslersalz Beraterin, 2009 Phytomed

Master of Migränetherapie n. Kern, 2010 Freiburg (D) Herr Kern

Dipl. Berufsmasseurin, 2011 Bodyfeet

Bioresonanz, 2012 Regumed

Dipl. Dorntherapeutin, 2014 Bodyfeet

Manuelle Lymphedrainage, 2014 NHK

Ernährung Basis, 2014 NHK

Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, 2015 NHK Schwerpunkt Phytomedizin und Ausleitung

Dipl. ganzheitlicher Bioresonanz, 2016 SEBIM

Irisdiagnostik, 2016 Falkeninstitut

Dunkelfelddiagnostik, 2008 und 2016 NHK

Eidgenössisches Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, 2023 NHK

Irisdiagnostik, 2016 Falkeninstitut

Dunkelfelddiagnostik, 2008 und 2016 NHK

Eidgenössisches Dipl. Naturheilpraktikerin TEN, 2023 NHK

 

Meine Weiterbildungen

Coaching nach CQM  

Emmett Technik

Scenartherapie

MST (Schmerzbehandlung)

Shiazumassage

Breussmassage

Systemische Aufstellung

 

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied bei der Schweizerischen Vereinigung für Schüsslersalze, bei der Vereinigung für Bioenergetische Medizin und Naturheilkunde-Verein Schweiz.

 

Kosten und Krankenkassen

Die Erstbehandlung dauert meist 1½ h (weil Aufnahmegespräch). Ansonsten dauert eine Behandlung meist 1 Stunde und kostet Fr. 144.-.

 

 

Durch meine Vor- und Ausbildungen bin ich von Krankenkassen mit einer Zusatzversicherung anerkannt. Bitte klären Sie vorher ab, ob Sie eine solche abgeschlossen haben. Wellnessbehandlungen werden von der Krankenkasse, wenn überhaupt, nur als Prävention übernommen. Coaching-Sitzungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen.

Alysha Schäfler

Assistentin und Therapeutin in Ausbildung

Meine Weiterbildungen

Emmett Technik, 2023

Bodyfeet Dunkelfeld Mikroskopie, 2023

Coaching nach CQM, 2020